Suche

Ernst-Ludwig-Heim-Grundschule

Inhalt

Das Ereignis des Jahres!

Hier klicken und direkt zu "Aktuelles" gehen

Willkommen auf unserer Schulhomepage!


Wir sind

eine offene Ganztagsschule mit 143 Schülerinnen, 171 Schülern, 26 Lehrerinnen, 5 Lehrern und 12 Erzieherinnen.

Unser Schulmotto: Sprache verbindet und bewegt.

Diese Punkte sind uns besonders wichtig:

  • Gesunde Schule: Wir sind seit 2008 als Gesunde Schule zertifiziert. Das Thema gesunde Lebensweise verbindet uns auch mit der benachbarten Kita.
  • Förderung: Wir fördern Kinder mit Sprach- und Sprechschwierigkeiten in besonderen Sprachkleinklassen und bieten am Nachmittag zusätzlich Unterstützung für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche an.
  • Sinus: Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler mit Projekten und außerunterrichtlichen Aktivitäten für Naturwissenschaften und Mathematik begeistern.

Wir bedanken uns herzlich bei diesen Firmen, die uns anlässlich unseres 200. Geburtstages mit einer Spende beschenkt haben.

 
Dorotheenstädtische Buchhandlung

Berlin Spandau

Carl-Schurz-Straße 53





 
Hertha BSC




 Karls Erdbeerhof

 PHILIPS





 


Zum Seitenanfang springen